Freiwillige Feuerwehr Schrozberg

Switch to desktop

Nach wochenlangem Training haben zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Schrozberg das bronzene Leistungsabzeichen von Kreisbrandmeister Jürgen Mors erhalten.

Bei tropischen Temperaturen traten die insgesamt 17 Feuerwehrleute aus den Abteilungen Spielbach, Bartenstein, Ettenhausen, Leuzendorf, Schmalfelden und Schrozberg in zwei getrennten Durchgängen auf dem Hof der Feuerwache Ost in Schwäbisch Hall an. Vor den Augen der Schiedsrichter mussten sie einen Löschangriff innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters und mit möglichst wenigen Fehlerpunkten vorzeigen. Unter der Leitung von Gruppenführer Timo Ströbel aus Spielbach und durch die Beratung von Karl Hörner, der früher selbst Schiedsrichter bei der Abnahme der Leistungsabzeichen war, waren die beiden Gruppen schließlich erfolgreich.

Von Kreisbrandmeister Jürgen Mors erhielten das Abzeichen überreicht:

Stehend von links: Jens Jüttner (Schrozberg), Tobias Käpplinger, Julian Flaig, Arnold Reichel (alle Spielbach), Felix Barthelmäs, Tobias Oberndörfer, Simon Unbehauen (alle Leuzendorf), Dennis Schreiner (Schmalfelden), Johannes Quaiser (Spielbach), Florian Naser (Bartenstein), Leonhard Quaiser (Spielbach), Marcel Hollenbach, Leon Beck (beide Ettenhausen), Michael Wollmershäuser (Schrozberg), Jens Zweidinger und Timo Ströbel (beide Spielbach). Vorne: Benjamin Barthelmäs (Leuzendorf).

Top Desktop version