Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren trafen sich Jugend- und Kinderfeuerwehr am 31.10.2017 abends im Feuerwehrgerätehaus. Nach Spielen und Rätseln startete mit Einbruch der Dunkelheit die Halloween-Stadtrallye auf zwei Strecken durch Schrozberg. Es mussten Hinweise gefunden und Wegefragen gelöst werden. Die Kinder und Jugendlichen waren mit großem Eifer dabei. Belohnt wurden sie am Ziel, der Schorrenhütte. Nachdem sich dort alle mit Gegrilltem und Stockbrot gestärkt hatten, wurde im Gerätehaus übernachtet - ein Highlight im jährlichen Dienstplan der Jugendfeuerwehr! Am darauffolgenden Tag besuchte die Gruppe aus 22 Jungen und Mädchen die Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber. Viele Fragen konnten beantwortet und sogar zwei Streifenwagen näher begutachtet werden. Abschließend gab es für alle leckere Hotdogs. Allen Beteiligten gilt ein großes Dankeschön!

Die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Schrozberg trifft sich am kommenden Samstag, den 18.11.2017 von 13:00-14:30 Uhr zur Übung im Schrozberger Gerätehaus.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich am kommenden Samstag den 18.11.2017 von 15:00-17:00 Uhr ebenfalls zur Übung im Gerätehaus.