Bei allen Gästen unseres Feuerwehrfestes am vergangenen Sonntag bedanken wir uns ganz herzlich für ihren zahlreichen Besuch. Schon zur Mittagszeit waren wir von der großen Besucherzahl an den Tischen im Gerätehaus und davor überwältigt und so war das Siedfleisch mit Meerrettich auch schnell ausverkauft.

Bei der Übung der Jugendfeuerwehr konnten sich zahlreiche Zuschauer von der Teamarbeit der Jugendlichen überzeugen. Ein Autofahrer musste dabei aus seinem Fahrzeug und eine Person über eine Leiter aus seiner Wohnung im Obergeschoss sicher gerettet werden. Dies wurde an einem Gerüstbau simuliert. Gleichzeitig war ein Trupp damit beschäftigt, ein Feuer zu löschen. Jugendwart Dennis Jackelsberger zeigte sich im Anschluss mit dem Ergebnis der Übung sehr zufrieden. Die intensiven Vorbereitungen hatten sich ausgezahlt.

Glücklicher Weise musste die Feuerwehr im Stadtgebiet am Sonntag nach dem Starkregen nicht ausrücken und so endete das Fest mit einem gemütlichen Ausklang – auch für die Feuerwehrleute.