Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Langenburg

13 Schrozberger Jugendfeuerwehrler nahmen am ersten Juli-Wochenende am Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Schwäbisch Hall teil. Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein trafen sie im Langenburger Freibad auf rund 450 weitere Teilnehmer. 24 Jugendfeuerwehren waren vertreten. Die Langenburger Jugendfeuerwehr hat neben dem Lagerleben selbst ein schönes Programm aufgestellt, unter anderem eine kleine Beachparty sowie eine Lagerolympiade. Bei der Lagerolympiade waren vor allem Geschicklichkeit und Teamplay gefragt, beispielsweise beim Füllen und Transportieren von Wasserbomben, beim Balancieren von Feuerwehrgeräten oder beim Bau einer Futterstelle für Vögel. Mit viel Spaß wurden dabei sehr gute Ergebnisse erreicht und natürlich war die Freude riesig, als die Schrozberger Jugendfeuerwehr bei der Siegerehrung die Urkunde für den sehr guten 3. Platz überreicht bekam.