Jugendsprecher gewählt

Beim vergangenen Treffen am 19.01. der Jugendfeuerwehr Schrozberg wurden die Jugendsprecher für 2019 gewählt. Sie sind neben dem Jugendwart und den Betreuern weitere Ansprechpartner für die Kinder und Jugendlichen und seit der Eröffnung des Jugendforums der Kreisjugendfeuerwehr Schwäbisch Hall im Juli 2018 auch dort Vertreter unserer Jugendfeuerwehr. Das Forum bietet den Jugendlichen mehr Mitspracherecht auf Kreisebene, fördert den Zusammenhalt zwischen den JF's der verschiedenen Städte und Gemeinden und gibt die Möglichkeit, die vielen Veranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr "up to date" zu halten. Zum neuen Jugendsprecher wurde der 15-jährige Samuel Wagner (rechts) gewählt. Er folgt seiner Schwester Paula, die sich nach vier Jahren als Jugendsprecherin nicht mehr zur Wahl stellte. Vor Paula und Samuel war schon der gemeinsame Bruder Hannes Wagner Jugendsprecher. Oliver Hörner (auch 15) wurde zum zweiten Mal zum Stellvertreter gewählt.

In diesem Jahr wurden auch einige Jugendfeuerwehrler für ihren Fleiß belohnt. Die aktivsten und am häufigsten bei den Übungsdiensten im Jahr 2018 erschienenen Jugendlichen erhielten einen Jugendfeuerwehr-Kalender mit lustigen "Helmchen"-Motiven. Die Kalender haben wir von der Jugendfeuerwehr Berlin-Wedding geschenkt bekommen, hierfür herzlichen Dank in die Hauptstadt!