Jugendfeuerwehr Schrozberg erreicht 2. Platz beim Leistungsmarsch in Michelfeld

Am Samstag, den 18.05.2019, besuchte die Jugendfeuerwehr Schrozberg mit einer großen Gruppe von 19 Jugendlichen und 5 Betreuern den Leistungsmarsch der Kreisjugendfeuerwehr SHA. Insgesamt 23 Jugendfeuerwehren trafen sich beim diesjährigen Ausrichter in Michelfeld, wo die dortige Jugendfeuerwehr ihr 30. Jubiläum feierte. Wie schon in den Jahren zuvor waren auf zwei Rundkursen von rund 7 Kilometer mehrere Aufgaben zu lösen. Es warteten unter anderem Knobel-, Spiel-, Sport-, und Feuerwehrstationen, die alle im Team zu lösen waren, auf die Nachwuchs-Feuerwehrler. An einigen Stationen konnten die Jungs und Mädchen mit Rekordergebnissen überraschen und zeigen, was sie schon gelernt haben. Selbst der Regen zum Ende der Veranstaltung nahm den Jugendlichen nicht ihren Spaß und Ehrgeiz. Und so war der Jubel natürlich riesig, als die jungen Schrozberger den Pokal für den 2. Platz und einen Jubiläums-Wimpel überreicht bekamen. Hier einige Eindrücke:

Mehr über die Jugendfeuerwehr Schrozberg erfahren Sie hier.