Leistungsmarsch der Kindergruppen in Fichtenberg

Am Samstag, den 06.07.2019 fuhren wir mit der Kinderfeuerwehr Schrozberg an das andere Ende des Landkreises Schwäbisch Hall nach Fichtenberg. Dort fand der Leistungsmarsch der Kindergruppen der Kreisjugendfeuerwehr statt. Insgesamt sind 9 von 10 Gruppen angetreten.
Zu absolvieren waren einige Team-, Spiel- und Feuerwehraufgaben auf einem ca. 3 Kilometer langen Rundkurs. Dazu gehörte ein Hindernisparcours, das Benennen von Feuerwehrgeräten, der „fliegende Teppich“, also das Umdrehen eines Teppichs ohne von ihm herunter zu gehen und vieles mehr.
Am Ende des sonnigen Tages freute sich die Kinderfeuerwehr Schrozberg über Medaillen zum 6. Platz.