Feuerwehr rückt nach Zell aus

Am Samstag, 6. Juli gegen 17.30 Uhr alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall die Schrozberger Feuerwehr. Grund war eine "brenzlige" Situation bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in Zell. Dort rauchte es leicht aus dem Dach eines Scheunengebäudes, ein richtiges Feuer war aber noch nicht zu finden. Der Eigentümer war mit etlichen Helfern aus der Nachbarschaft schon dabei, die Bretterverwahrung abzureißen. Dort zeigte sich, dass es dahinter vermutlich schon etwas länger gekokelt hat. Die Feuerwehr entfernte alle Verkleidungsteile, hinter denen noch Brand/Glutnester vermutet wurden und sägte die betrofenen Holzteile aus der Scheunenkonstruktion.

Im Einsatz war die Hauptabteilung mit allen Fahrzeugen. Schon auf der Anfahrt wurde gleich vom Löschwasserbehälter im Industriegebiet Schrozberg eine Schlauchleitung gelegt, da die Löschwasserversorgung in Zell bei einer entsprechenden Brandlage doch etwas mangelhaft ist. Die Abteilung Leuzendorf wurde zur Unterstützung im Blick auf Atemschutzgeräteträger gleich nachalarmiert und auch die Abteilungen Bartenstein und Ettenhausen gingen in Bereitschaft, konnten aber nach Klärung der Lage dann wieder "entlassen" werden.