Flächenbrand bei Heiligenbronn

Am Sonntag, den 14.07.2013  gegen 13.30 Uhr wurden die Feuerwehrabteilungen Spielbach und Schrozberg zu einem Flächenbrand gerufen.

Bei Heiligenbronn direkt am See war ein Reißighaufen - vielleicht durch eine achtlos weggeworfene Zigarette - in Brand geraten. Vorbeifahrende Radler haben den Brand gemeldet. Die angerückten Wehrleute hatten das Feuer schnell im Griff - und Wasser war durch den angrenzenden See genügend vorhanden. Allerdings war die Einsatzlage doch nicht ganz unproblematisch, denn auf der anderen Seite der Straße war ein Acker mit ziemlich reifer Gerste. Glücklicherweise kam der Wind aus der richtigen Richtung.