Tapetenreste brennen

Zu einem Brand in der Grillhütte am Schorrenwald wurde die Feuerwehr Schrozberg am Dienstagabend, den 06.08.2013 gegen 19.30 Uhr gerufen.

Nachdem ein Passant zunächst von einem Brand nach einem Blitzeinschlag ausgegangen war, zeigte sich vor Ort jedoch, dass dort PVC-Bodenreste und Tapeten auf dem Grillrost verbrannt wurden. Die Feuerwehr hat den Brand schnell gelöscht und die Polizei die Ermittlungsarbeit zu dem Müllverbrenner aufgenommen.

Die Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang auf die hohe Waldbrandgefahr hin, die trotz des erfolgten Regens immer noch besteht. Durch Funkenflug kann selbst durch ein überwachtes Feuer ein Waldbrand ausgelöst werden. Außerdem ist es nicht gestattet, in der Grillhütte Abfälle und Müll zu verbrennen.