LKW verunglückt bei Rot am See

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lastwagen von der regennassen Fahrbahn abgekommen, dann auf einen Baum aufgefahren war und der Fahrer eingeklemmt wurde, alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall am Mittwoch, den 18. September gegen 17.30 Uhr die Feuerwehr Rot am See und als Stützpunktwehr auch die Feuerwehr Schrozberg.

Die Feuerwehrleute kamen etwas schwierig an den verunglückten Fahrer ran, weil ausgerechnet da der Baum stand. Doch mittels der Seilwinde am Feuerwehrfahrzeug der Schrozberger konnte der Zugang etwas erleichtert werden, indem das Lenkrad vom Fahrer weggezogen wurde. So konnte der Fahrer zügig befreit und zur Behandlung seiner doch erheblichen Verletzungen an die Sanitätskräfte übergeben werden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte schnell in eine Klinik geflogen. Der Beifahrer wurde nur leicht verletzt.