Brandmeldeanlage im Pflegeheim Blaufelden löst aus

Die Drehleiter/Atemschutzbesatzung der Feuerwehr Schrozberg wurde am Donnerstag, 21. November kurz vor 11 Uhr nach Blaufelden gerufen - dort hatte die Brandmeldeanlage einer Seniorenwohneinrichtung ausgelöst und die Schrozberger Wehr wird mit der Drehleiter automatisch zur Unterstützung der Blaufelder Feuerwehr mit alarmiert.

Vor Ort ergab sich, dass vermutlich bei der Lieferung von Hackschnitzeln - der Laster stand noch im Hof - Staub dafür gesorgt hat, dass ein Brandmelder im Keller Alarm schlug. Mehr war nämlich bei der Erkundung nicht auszumachen - und so hatte auch die Feuerwehr kein Feuer auszumachen !!!!

Nach kurzer Zeit konnten die angerückten Wehrleute wieder abrücken.