Müllcontainer der Schule brennt

Gegen 15.30 Uhr bemerkten Lehrkräfte am Donnerstag, den 11.12.2014 den Brand der Restmülltonne, die direkt vor dem Schulgebäude steht. Die Hausmeister haben schnell reagiert und mit dem Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle gebracht. Die alarmierte Feuerwehr musste dann aber doch den Müllcontainer ausräumen, um an die immer wieder aufzüngelnden Glutnester zu kommen.

Glücklicherweise haben alle richtig und schnell reagiert, denn durch den Standort der Müllbehälter wäre ein Übergreifen des Brandes auf das Gebäude sicherlich schnell passiert. Dieses Risiko ist den Verantwortlichen bei Stadtverwaltung und Schule schon einige Zeit bekannt - ein Käfiggitter wurde schon angemessen, bestellt und soll demnächst auch montiert werden.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat Ermittlungen aufgenommen. Kurz vor dem Entdecken des Brandes wurde noch ein Jugendlicher gesehen, der sich dort eilig entfernt hat. Wer sachdienliche Angaben machen kann bzw. entsprechende Beobachtungen gemacht hat, sollte sich mit der Polizeidienststelle in Blaufelden, Tel. 07953/925010 in Verbindung setzen.