Unfall nach Straßenglätte

Glätte am Morgen machte am Freitag, den 14.02.2014 vielen Autofahrern Probleme - die Feuerwehr Schrozberg wurde gegen 7 Uhr alarmiert und zu einem Unfall beordert. Auf der Landesstraße zwischen Schrozberg und Blaufelden war die Gefällstrecke bei der Kleingartenanlage in den Morgenstunden spiegelglatt geworden. Ein Sattelschlepper geriet ins Schlingern und schleuderte von der Fahrbahn. Der nachfolgende Laster musste deshalb bremsen, was dem nachfolgenden Polo zum Verhängnis wurde - der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr auf den Laster auf. Die Feuerwehr war alarmiert, um eingeklemmte Personen zu befreien - doch schon auf der Anfahrt konnte gemeldet werden, dass keine Personen mehr in Gefahr sind. Entsprechend setzten die Einsatzkräfte die Fahrt deutlich vorsichtiger fort. Die Wehrmänner übernahmen dann die Absicherung der Unfallstelle.