Drehleitereinsatz in Blaufelden

Kurz nach 16.30 Uhr hat die Leitstelle Schwäbisch Hall am Mittwoch, den 4. Juni einen Teil der Schrozberger Feuerwehrleute alarmiert, damit diese die Kameraden aus Blaufelden unterstützen.

Bei Bauarbeiten neben der Hauptstraße löste sich ein Schachtring eines Kontrollschachtes. Beim Abrutschen in die Baugrube wurde ein Bauarbeiter von diesem Ring getroffen und verletzt. Aufgrund der Tiefe der Grube war die Schrozberger Drehleiter notwendig, um den Verletzten dort herauszuholen.

Schnell konnte der Verletzte an Notarzt und das zwischenzeitlich schon eingetroffene Rettungspersonal des Rettungshubschraubers der ADAC-Luftrettung übergeben werden.