Brandmeldeanlage löst aus

Am Samstag, den 7. Juni kurz vor 11 Uhr löste bei einer Firma in Wiesenbach, Blaufelden, die Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr Schrozberg wird entsprechend der festgelegten Alarmierungsregelungen zusammen mit der Feuerwehr Blaufelden alarmiert und rückt in diesem Fall mit der Drehleiter und Atemschutzgeräteträgern aus.

Doch wieder einmal war ein Fehler in der Anlage Grund für die Alarmierung - die angerückten Feuerwehrleute konnten wieder unverrichteter Dinge zurück in ihre Feuerwehrhäuser fahren. Etwas ausgedünnt war die Schrozberger Mannschaft angetreten - ein Teil der Wehrmänner war an diesem Tag zu einem Brandbekämpfungsseminar in Külsheim und gerade die Atemschutzgeräteträger fehlten dann bei diesem Einsatz.