Feueralarm in den Flüchtlingsunterkünften

Am Donnerstag, den 30.11,2017 alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall gegen 17.30 Uhr die Feuerwehr Schrozberg, weil die Brandmeldeanlage in den Flüchtlingsunterkünften im Zeller Weg ausgelöst hatte. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage zumindest nicht wegen eines Feuers ausgelöst hatte. Die Feuerwehr konnte damit relativ schnell Entwarnung geben.

Sehr schnell waren die Einsatzfahrzeuge schon kurz nach Alarmeingang vor Ort, denn ein Teil der Mannschaft war bereits im Feuerwehrmagazin versammelt, allerdings um einen anderen Termin wahrzunehmen: ein Teil der Atemschutzgeräteträger wollte gerade nach Schwäbisch Hall aufbrechen, um dort den jährlichen Pflichtübungsdurchgang durch die Atemschutzstrecke zu absolvieren. Direkt vor der Abfahrt kam der Alarm an. Trotzdem schafften es die Atemschutzgeräteträger fast noch, pünktlich in Schwäbisch Hall anzutreten.