Feuerwehrdrehleiter rückt nach Crailsheim aus

Am Montag, den 11. Dezember alarmierte die Leitstelle Schwäbisch Hall um kurz vor 11 Uhr die Feuerwehr Schrozberg zu einem Brand in Crailsheim.

Der relativ weit entfernte Einsatzort ist eher untypisch für eine Alarmierung der Schrozberger Einsatzkräfte und kommt relativ selten vor. Vor vielen Jahren wurde die Schrozberger Wehr an Weihnachten mit der Drehleiter angefordert, damals brannte ein Möbelhaus in voller Ausdehnung.

Diesmal war der Grund für die Alarmierung zum Glück keine Großschadenslage, sondern "nur" ein Schuppenbrand im Garten eines Wohnhauses, der allerdings schon etwas in den Dachbereich des Wohnhauses übergesprungen war. Die Crailsheimer Drehleiter ist aber derzeit wegen eines Defektes nicht einsatzbar - und so wurde eben die nächstgelegene Drehleiter, in diesem Fall die der Schrozberger Feuerwehr, alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Brandstelle wurden über die Drehleiter noch die Ziegel im Dachbereich entfernt, um so die letzten Glutstellen finden zu können und damit der Einsatz für die Feuerwehr abgeschlossen.